Was uns antreibt
Wissen Sie, was einfach ist? Wenn’s einfach funktioniert. Sie drücken den Lichtschalter – und das Licht geht an. „keep IT simple“ ist für uns nicht nur ein Slogan. Es ist der Leitgedanke, der sich seit Jahren durch unsere Arbeit und unsere Produkte zieht. Wir möchten Ihnen das Leben möglichst leicht machen. Und dafür tun wir eine ganze Menge.
Erst einmal hören wir Ihnen aufmerksam zu. Denn wir wollen Ihre Situation und Ihre Aufgabenstellung richtig verstehen. Und dann suchen wir mit großem Engagement nach der besten Lösung. Dabei schrecken wir übrigens auch vor komplexen Fragen nicht zurück. Im Gegenteil – wir lieben Herausforderungen. Dafür bieten unsere mehr als 25 Jahre Erfahrung das notwendige Fundament. Unser Anspruch an Qualität ist hoch. Wir verkaufen nur Produkte, hinter denen wir stehen und von denen wir wissen, dass sie dem Kunden auch langfristig Freude bereiten werden. Für einen besonders guten Service sind wir bereit, tagtäglich den extra Schritt zu gehen. Das tun wir gern, weil uns unsere Arbeit Spaß macht und weil wir unsere Kunden mögen.
So arbeiten wir
Für eine konstruktive Zusammenarbeit ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise kennen! Geht da was?
Unser Team
Die Welt der IT ist groß: Linux, Windows, Office, Telefonie … Nicht jeder kann alles, aber zusammen können wir jede Herausforderung meistern. Bei uns sind die Wege kurz. Vertrieb und Technik arbeiten eng zusammen – so dass am Ende das Verkaufte auch wirklich funktioniert.
Wir brennen für unsere Arbeit und nutzen jede Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln. Für gängige Systeme aus unserem Portfolio nehmen wir regelmäßig an Schulungen teil. Ein besonders profundes Know-how haben wir über viele Jahre in unserer intensiven Arbeit für Schulen erworben.
Zusammenarbeit mit dem Kunden
Jedem Kunden stellen wir einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite, mit dem er in der Regel über viele Jahre zusammenarbeitet. Merken Sie sich also ruhig unsere Namen und Gesichter. Die verändern sich nämlich nicht.
Worauf wir Wert legen: Sie können sich darauf verlassen, dass wir ehrlich mit Ihnen sind. Wir verkaufen Ihnen nichts, das Sie nicht wirklich brauchen. Denn uns sind langjährige gute Geschäftsbeziehungen wichtiger als der schnelle Euro.
Klartext
Manchmal haben wir es auf Kundenseite mit IT-Spezialistinnen und -Spezialisten zu tun. Oft liegen die Kompetenzen unserer Ansprechpartner aber ganz woanders. Sie leiten eine Schule, sind Zahnärzte, Anwälte oder Handwerker, betreiben eine Bäckerei oder ein Zulieferunternehmen für die Automobilindustrie. Für sie ist das IT-Fachchinesisch eine Fremdsprache. Keine Sorge – wir sind zweisprachig! Wir erklären Ihnen, was wir vorhaben, und zwar so, dass Sie es verstehen.
Vor Ort
Bei Ihnen vor Ort arbeiten wir möglichst unauffällig im Hintergrund und versuchen, die Ausfallzeiten gering zu halten.
Wir achten auf Details und beste Qualität. Eine saubere Verkabelung der Netzwerkschränke zum Beispiel. Oder: Wir installieren eine zusätzliche Software, obwohl sie eigentlich nicht beauftragt ist – einfach, weil das System dann besser läuft.
Wartung
Nachdem wir Ihr IT-System geplant und installiert haben, ist für uns die Arbeit noch lange nicht erledigt. Wir möchten, dass Sie auch auf lange Sicht optimal arbeiten können. Daher kümmern wir uns regelmäßig mit großer Sorgfalt um Ihre IT. Mit Checklisten und Serviceberichten sorgen wir dafür, dass Ihr Netzwerk auch in Zukunft einfach funktioniert.
Übrigens: Wartungsverträge werden bei uns nicht pauschalisiert, sondern fair nach Aufwand abgerechnet.
Dokumentation
Damit auch im Vertretungs- oder Notfall jeder sofort im Bilde ist, achten wir auf eine detaillierte Dokumentation unserer Arbeit. Nach jeder Installation und jedem Wartungstermin aktualisieren wir die Dokumentation aller Zugänge und Informationen über Ihr System. Als Kunde mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie die jeweils aktuelle Dokumentation automatisch einmal im Jahr für Ihre Unterlagen.
Wir möchten nie aufhören dazuzulernen. In unserer Wissensdatenbank erfassen wir daher alle IT-Probleme, mit denen wir konfrontiert werden, und natürlich deren Lösungen. So profitieren alle Kolleginnen und Kollegen von den Erfahrungen Einzelner, und beim Wiederauftreten einer Fragestellung können wir schneller sein.
Auch unsere Arbeitsleistung dokumentieren wir genau und nachvollziehbar: in unserem internen Ticket-System und auf Ihrer Rechnung.
Support
Wenn Sie ein Problem mit Ihrer IT haben, kostet Sie das Zeit – die Sie eigentlich nicht haben. Das wissen wir und stehen Ihnen daher jederzeit und schnell mit unserem kompetenten technischen Support zur Seite. Telefonisch, via Fernwartung oder vor Ort. Im Notfall sind wir innerhalb von ein bis zwei Stunden bei Ihnen und beheben die Fehler.
Schulungen
Wir möchten Sie zufrieden machen, nicht abhängig. Unser Wissen geben wir gern an unsere Kunden weiter. Nach jeder Installation gibt es eine Einweisung in die Soft- und Hardware. In unserer Kalisch Academy bieten wir vielfältige Schulungen an, die Ihnen den Umgang mit Ihrem IT-System erleichtern.